Venedig Bahnhof Hotel

| Hotel nähe Piazzale Roma Venedig | Hotels Venedig Bahnhof Santa Lucia | Hotels Venedig Piazzale Roma

Hotel AbbaziaHotel Abbazia Sobald Sie die Stufen des Bahnhofs Santa Lucia hinuntersteigen, entfaltet sich vor Ihnen mit dem eindrucksvollen Anblick des Canal Grande Venedigs ganze Pracht. Falls Sie von der Piazzale Roma kommen, sehen Sie auf Ihrem kurzen Spaziergang bis zu Ihrer Unterkunft in dem historischen Gebäude, das das mit 3 Sternen ausgezeichnete Abbazia Hotel beherbergt, das bemerkenswerte Design der neuen Brücke Ponte Calatrava.

Tauchen Sie ein in das Leben der Lagunenstadt: Sorgen Sie nicht zu sehr um Ihre sprerrigen Koffer, denn auf der kurzen Strecke vom Bahnhof bis zum Abbazia Hotel müssen Sie keine Brücke überqueren.

Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia

alberghi VeneziaDruckkarten im PDF Format

Wenn Sie nicht Acrobat Reader haben, klicken Sie hier.

WIE SIE UNS ERREICHEN


FÜR DIE GÄSTE, DIE MIT DEM FLUGZEUG NACH VENEDIG FAHREN
Um mit einem öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen „Marco Polo“ in Tessera zum Piazzale Roma, Venedig, zu kommen, können Sie den Shuttle FlyBus ATVO (Fahrtdauer 20 Minuten) oder den Bus ACTV Nr. 5 oder ein Taxi (Fahrtdauer 15 Minuten) nehmen. Alternativ können Sie das Wassertaxi wählen, das Sie bis ganz nahe an das Hotel bringt.

FÜR DIE GÄSTE, DIE MIT DEM WAGEN NACH VENEDIG FAHREN
Über die Brücke “Ponte della Libertà”, die Venedig mit dem Festland verbindet, kommt man zur Endstation “Piazzale Roma”, wo man die meisten öffentlichen Garagen von Venedig findet; da unser Hotel zum Venezianischen Hotelverein gehört, können unsere Gäste eine Preisermäßigung geniessen, wenn sie die “Garage San Marco” benutzen: von dort, ist das Hotel entweder zu Fuß (zirka 10 Minuten) oder mit dem “Vaporetto” (Boat) N. 2 oder 1 (an der Haltestelle “Ferrovia” absteigen, bitte) erreichbar. Der Ermäßigungscoupon wird dann vom Hotel gegeben.

ANKUNFT MIT DEM ZUG
Hierbei haben Sie es ganz bequem: Hotel Abbazia liegt nur etwa hundert Meter vom Bahnhof Santa Lucia entfernt. Auf dem Weg befinden sich keine Brücken!
Wenn Sie den Bahnhof verlassen, wenden Sie sich nach links. Direkt hinter der Kirche S. Maria degli Scalzi, die Sie zu Ihrer Linken sehen, biegen Sie in die erstmögliche Gasse auf linken Seite ein, die Calle Priuli dei Cavaletti. Hier erwartet Sie das Hotel Abbazia.

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Venice Station Hotel

| Hotel near Piazzale Roma Venice | Hotels Venice Train Station | Hotels Venice Piazzale Roma

Hotel AbbaziaHotel Abbazia And it's a sudden joy when you descent the stairs of the Santa Lucia train station and Venice appears before you in all the splendor of its Grand Canal. If you're coming from Piazzale Roma, your short walk to the historic 3-star Hotel Abbazia will lead you past the impressive design of the new Calatrava bridge.

Jump into the heart of the lagoon city: don't worry about heavy bags. You won't have to cross any bridges on your short walk from the station to the Hotel Abbazia.

Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia

alberghi VeneziaPrint map in PDF format

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

HOW TO REACH US


FOR OUR GUESTS WHO ARRIVE BY AIR
To get to Piazzale Roma from the "Marco Polo” Airport in Tessera by public transportation, you can take the FlyBus ATVO Shuttle (about 20 minutes travel time), the ACTV Bus nr.5 or a taxi (about 15 minutes travel time). Otherwise, you can take the water taxi, which will drop you off right near the Hotel.

FOR OUR GUESTS WHO ARRIVE BY CAR
Past the bridge “Ponte della Libertà”, which links Venice with the main-land, one arrives at the terminal “Piazzale Roma” where most of the public garages of Venice are to be found; as our hotel belongs to the Venitian Hotel Association (A.V.A.), our guests can take advantage of a discount on the parking cost if they utilize the “Garage San Marco”; from there, one can reach the hotel by foot or choose to catch the “vaporetto” (water bus) #2 or #1 and get off at the first stop called “Ferrovia”. Later the discount coupon will be delivered by our hotel.

ARRIVING BY TRAIN
It's extremely easy: The Hotel Abbazia is just one hundred meters from the Santa Lucia train station. And you won't have to cross any bridges!
Exit the station and walk to your left. Just after the Scalzi Church on your left, take the first "calle" on you left, calle Priuli dei Cavaletti. Here you'll find the Hotel Abbazia.